Apple Store Berlin: Weitere Filiale nähe Alexanderplatz?

26.06.2012 |

Apple goes Berlin – so zumindest die leise, aber berechtigte Hoffnung vieler Berliner Nutzer von iPhone, iPad und Co. Denn offenbar will der US-amerikanische IT-Gigant neben der sich im Bau befindlichen Filiale am Kurfürstendamm gleich noch ein weiterer Apple Store in Berlin eröffnen. Der Standort steht wohl auch schon fest: Und zwar im neuen riesigen Einkaufscenter der Shoppingwelt, die bis Ende 2013 fertiggestellt werden soll, am Leipziger Platz unweit vom Potsdamer Platz. Das geht zumindest aus einer Grafik hervor.

Für Shoppingbegeisterte ist Berlin ein wahres Eldorado, das im kommenden Jahr um ein Highlight reicher wird. Denn auf dem ehemaligen Gelände von Wertheim am Leipziger Platz und somit Mitten im Herzen der Stadt entsteht das drittgrößte Shoppingcenter Berlins. Wie die Betreiber der Shoppingwelt mitteilten, sind bereits 90 Prozent der Ladenflächen vermietet. Unter den rund 200 Shops befinden sich zahlreiche luxuriöse und bekannte Mieter wie Joop, Esprit, Zara, P&C, H&M, Strellson, Massimo Dutti sowie ein großer und namhafter Elektromarkt.

Angesichts der attraktiven Lage sowie der Ansammlung vieler bekannter Markengeschäfte, wäre die Shoppingwelt am Leipziger Platz auch für den iPhone-Hersteller Apple eine ideale Location für eines seiner Ladengeschäfte: ein Apple Store am Potsdamer Platz!?

Woher die Vermutung? Ganz einfach. Wer kürzlich einen Blick auf die Online-Präsentation der Shoppingwelt geworfen hat, konnte dort in der Grafik einen skizzierten Apple Store sehen. Auch wenn das Bild bereits wieder entfernt wurde, scheint die Theorie eines Apple Stores nähe Potsdamer Platz mehr als schlüssig.

Schließlich will der Konzern weitere seiner exklusiven Ladengeschäfte, von denen es Deutschland bislang nur acht gibt, eröffnen. Berlin war bislang ein weißer Fleck auf der Apple-Karte, doch noch dieses Jahr wird die Eröffnung des ersten Apple Retail Stores Kudamm erwartet. Und da auch der Leipziger Platz eine sehr zentrale und natürlich attraktive Lage darstellt und zudem ein gigantisches Einkaufscenter im Bau befindet, sind die Rahmenbedingungen für eine weitere Apple-Filiale perfekt.

Was sagt ihr: Würdet ihr euch einen Apple Store nähe Potsdamer Platz wünschen?

Bewerten Sie diesen Beitrag!
( 0 Bewertungen, Ø 0 Sterne )
Ähnliche Beiträge

Kommentar zum Artikel

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail ist erforderlich, wird aber nicht veröffentlicht.

Infos zum Datenschutz
tracking